Polestar 1 Plug-in Hybrid Zur Kasse, bitte!

Das Interesse am Polestar 1 ist groß. Jetzt bittet man Kunden um eine Anzahlung.

Das Kundeninteresse am Plug-in-Hybrid Coupé Polestar 1, dem ersten Modell von Volvos neuer Tochtermarke für elektrifizierte Autos, ist größer als erwartet.

Bisher haben über 7.000 potenzielle Käufer auf der Website Ihr Interesse am großen Zweitürer signalisiert. Die ursprünglich geplante Limitierung der Auflage von 500 Autos dürfte damit Geschichte sein, genaue Angaben zur Produktionsmenge mach Polestar nicht mehr.

Polestar 1 Plug-in Hybrid Coupe Anzahlung Marktstart

Die Interessenten will man nun kanalisieren und ernste Absichten herausfiltern. Im nächsten Schritt sollen die Interessenten jetzt eine Anzahlung von 2.500 Euro leisten, um sich einen Platz auf der Warteliste zu sichern. Sollte man das Auto am Ende doch nicht abnehmen, verspricht Polestar die Rückerstattung des Betrags.

Das Hybridauto mit einer Systemleistung von 600 PS und 150 Kilometer elektrischer Reichweite wird es nicht zu kaufen geben, man wird ein Abo-Modell anbieten, das auch Volvo gerade mit „Care by Volvo“ einführt. Die Anzahlung für den Polestar 1 wird dann also mit den Monatsraten verrechnet.
Mitte 2018 soll die Polestar-Fabrik in China fertiggestellt sein, die ersten Autos dürften noch in diesem Jahr montiert werden.

Mehr zum Polestar 1 lest Ihr hier.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller