Toyota RAV4 2019 Teaser SUV vor der Weltpremiere

Ende März zeigt Toyota den neuen RAV4. Jetzt gibt es eine erste Ahnung.



Ende 2012 wurde die aktuelle, vierte Modellgeneration des Toyota RAV4 das erste Mal gezeigt, im Frühjahr 2013 kam sie in Deutschland auf den Markt. Die SUV-Baureihe, die im Jahr 1994 den Trend der kompakten Hochsitze lostrat, wird dieses Jahr durch ein komplett neues Modell ersetzt.
Vor der Weltpremiere am 28. März 2018 im Vorfeld der New York International Auto Show (30. März – 9. April 2018) zeigen die Japaner jetzt einen ersten Teaser des neuen Toyota RAV4.

Toyota RAV4 2019 Teaser Premiere

Der Umriss lässt ein komplett neues Karosseriedesign erahnen. Der neue RAV4 dürfte dynamischer wirken und damit dem Konkurrenten Mazda CX-5 folgen. Das noch aktuelle Modell wirkt dagegen deutlich kastiger.

Es ist zu erwarten, dass im neuen RAV4 wie auch beim gerade eben auf dem Genfer Salon gezeigten Toyota Auris zwei Leistungsstufen des Hybridantriebs kommen.

Eine Dieselversion wird es nicht mehr geben. Wie der Auris und auch die Modelle Prius, C-HR und der Lexus UX wird der RAV4 auf Toyotas neuer Plattform basieren.

Wann der neue Toyota RAV4 in Europa und damit in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller