Volkswagen Studie I.D. Eine I.D. aus Wolfsburg

Das ist die Studie zur Elektroautooffensive von VW.

Volkswagen zeigt in Paris wie bereits bekannt die erste Studie der Wolfsburger Elektroautooffensive. Hier das erste Bild.

Volkswagen Studie I.D.

Das Design ist modern, aber eine wirkliche Überraschung bleibt aus. Hier verfolgen die Wolfsburger ihre Strategie – das Auge nur nicht nerven. I.D. heißt die Studie, die eben aussieht, wie man sich einen Elektro-VW vorstellt.

125 kW soll der Elektromotor leisten, die Reichweite liegt ja nach Akkugröße zwischen 400 und 600 Kilometern. Aber nicht nur die Elektromobilität wird mit I.D. gezeigt, sondern auch die Pläne für autonomes Fahren. Das Lenkrad wird im autonomen Modus ins Cockpit gezogen. 2025 soll der selbstfahrende VW kommen.

Volkswagen Studie I.D.

Das elektrische Kompaktauto kommt früher. Aber nicht 2019 wie einst angekündigt. 2020 soll es mit der Serienversion der Studie I.D. soweit sein.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller