Meine beste Fahrstunde der Welt Mission Traumerfüllung

Für UHD 1 durfte ich im Audi R8 V10 plus Rennstreckenluft schnuppern.



Kameramänner, Tonassistenten, der Produzent, der Regisseur und die Mannschaft der Audi Driving Experience sind konzentriert bei der Arbeit, wie auch ich. Zumindest äußerlich, denn in mir drin treiben sich die Systeme gegenseitig zu neuen Höchstleistungen an.

Audi Driving Experience für UHD 1 Fahrstunde

Adrenalin: maximale Ausschüttung. Der Herzschlag: legt zwei Takte zu. Endorphine: werden gefühlt kiloweise ausgeschüttet. Der Grund für die Achterbahnfahrt der Gefühle steht draußen vor der Tür. Der Audi R8 V10 plus. Nicht nur einer – vier an der Zahl. Die Bloggerkollegin Dani von butterflyfish.de und Alex von tts-freunde.de starten mit mir ein rasantes Erlebnis. Jeder von uns darf einen Audi R8 V10 plus über die Strecke der Audi Driving Experience im bayerischen Neuburg pilotierten, im vierten Sportwagen sitzt der Instruktor. Er ist für uns heute Pace Car, Fahrlehrer und Orientierungspunkt.

Zuvor haben wir im Audi S4 nicht nur die wichtigsten Basics wie die optimale Sitzposition und die richtige Lenkradhaltung aufgefrischt, sondern auf einer nassen Fläche erfahren dürfen, wie ein Auto bei hektischen Ausweichmanövern reagiert. Bei mir waren es zu Beginn oft zu schnelle Richtungswechsel, mit denen ich die Lenkung gefordert und die Physik aushebelt habe. Dann dreht sich auch ein allradgetriebenes Auto mehrfach im Kreis – und zeigt mir dabei, dass das Training mit dem geduldigen Instruktor auf keinen Fall überflüssig ist.

Audi Driving Experience für UHD 1 Fahrstunde

Erfahrungen und Eindrücke, die Dani, Alex und mir auch auf der Strecke helfen, den Audi R8 V10 plus zu kontrollieren, Runde um Runde den Grenzbereich besser auszuloten und uns mit den 610 PS starken Mittelmotorsportwagen verschmelzen.

Was das eingangs erwähnte Filmteam damit zu tun hat? Diese beste Fahrstunde der Welt wird, passend zum tollen Erlebnis in Ultra-HD produziert, in dieser brillanten Qualität im Fernsehen ausgestrahlt.

Der Sender UHD 1 wird den Film „Mission Traumerfüllung – Die beste Fahrstunde der Welt mit Audi driving experience“ am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:00 Uhr ausstrahlen (Wiederholung Sonntag 24. September 2017 um 19:00 Uhr).

Den Trailer dazu könnt Ihr unten sehen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Fotos: Bernd Conrad. Video Copyright: UHD 1 by HD+
#}