Mit dem Auto zum Sofortkredit Die schnelle Hilfe

Das eigene Auto als Pfand für einen Sofortkredit: So funktioniert es.

Man kann schneller in einen kurzfristigen finanziellen Engpass kommen, als man glauben mag. Selbständige und Freiberufler sind, nachdem sie auch Verpflichtungen wie Versicherungsbeiträge, Mieten und anderen Ausgaben nachkommen müssen, auf die pünktliche Bezahlung ihrer Rechnungen angewiesen.

Mit dem Auto zum Sofortkredit 123Pfand Autopfandhaus

Wenn sich der Kunde aber selbst nach der dritten Mahnung und dem wiederholten Telefongespräch noch immer nicht zur umgehenden Überweisung aufrafft – und auch auf solche Kunden ist der Unternehmer leider bis zu einem gewissen Punkt angewiesen – kann es schon mal eng werden.

Der Vermieter des Büros, die Kinderbetreuungseinrichtung und die Krankenversicherung sind nämlich weniger geduldig. In so einem Fall ist es von Vorteil, ein Auto vor der Tür stehen zu haben, das einem selbst gehört und nicht geleast ist. Denn auf das Fahrzeug kann man für einen absehbaren Zeitraum in vielen Fällen verzichten und damit kurzfristig für Liquidität sorgen.

Das Auto beleihen im Pfandhaus ? Klar, warum nicht. Die Forma 123 Kfz-Pfandleihhaus mit zehn Filialen in ganz Deutschland hat sich auf die Vergabe von Pfandkrediten gegen Fahrzeuge aller Art spezialisiert.

Mit dem Auto zum Sofortkredit 123Pfand Autopfandhaus

Die meisten Kunden nutzen diese Möglichkeit für eine Zwischenfinanzierung im kurzen Zeitraum von einem bis drei Monaten. Dabei kommen den Pfandleihern auch schon mal ungewöhnliche Autos und Maschinen unter, vom Leichenwagen bis zu Baumaschinen.

Die Pfandleiher sind schnell. Innerhalb von 20 Minuten nach der Kreditzusage erhalten die Kunden ihr Geld. Davor wird das Pfandobjekt begutachtet, um den Marktwert zu bestimmen. Die Kreditsumme beträgt 80% des hier ermittelten Werts.

Die Kreditkosten liegen bei überschaubaren 3-5% der Kreditsumme pro Monat, die Zinsen laut gesetzlicher Pfandleihverordnung bei 1%. Die Laufzeit lässt sich flexibel gestalten, man kann sein Pfand vor der vereinbarten Frist auslösen oder den Vertrag auch verlängern – falls die Kunden einen weiter auf die Bezahlung warten lassen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der 123 Pfand GmbH

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Pixabay