Audi A5 Sportback Leicht getarnt erwischt

Audi A5 Sportback: Erlkönig gesichtet.

Anfang Juni wird der neue Audi A5 als zweitüriges Coupé vorgestellt. Im Herbst dürfte auf dem Pariser Salon der A5 Sportback sein Debut feiern.

Audi A5 Sportback

Ein nur noch wenig getarnter Prototyp ist in Indien unterwegs gewesen, genauer gesagt in Mumbai. Die indische Website rushlane.com hat das Foto veröffentlicht.

Wir sehen die zu erwartende sanfte Evolution des aktuellen A5 Sportback-Designs. Wie schon beim A4 wird das neue Modell optisch niemandem vom Hocker reißen. Stärker modellierte Radhäuser, die flache Front und ein länger auslaufendes Heck suchen optisch die Nähe zum größeren A7 Sportback. Zumindest im Tarnkleid erinnern die Kanten am hinteren Ende spontan an den Ford Mondeo Fließheck.

Neben dem Coupé und dem Sportback wird es natürlich auch den kommenden A5 wieder als Cabrio geben.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: rushlane