Audi e-tron Elektroauto Produktionsstart in Brüssel

Audi hat die Serienfertigung seines ersten Elektro-SUV begonnen.

Audi hat in seinem Werk in der belgischen Hauptstadt Brüssel heute (3. September 2018) mit der Serienproduktion des ersten Elektro-SUV der Marke begonnen. Auf dem Pressefoto zeigt sich der Audi e-tron aber noch unter einem Tuch verdeckt.

Die Weltpremiere, die ursprünglich Ende August stattfinden sollte, wird in zwei Wochen, am 17. September 2018 stattfinden. Dann dürfte Audi auch die technischen Daten und Informationen zur Markteinführung des e-tron bekanntgeben. In einigen Märkten wie Norwegen kann man das Elektroauto bereits seit einiger Zeit reservieren.

Der Audi e-tron basiert noch nicht auf dem neuen Elektro-Baukasten, sondern übernimmt eine in vielen Punkten weiterentwickelte Verbrennerplattform. Nach dem Marktstart des e-tron soll noch 2019 mit dem ebenfalls bereits in Studienform gezeigten e-tron Sportback eine weitere Karosserievariante des Elektroautos im Serientrimm gezeigt werden.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller