Fiat 500 Dolcevita 2019 Strand in der Garage

Neues vom Fiat 500? Mal wieder in Form eines Sondermodells.

Neue Modelle stehen bei Fiat nach wie vor maximal in den Startlöchern, also gibt es mal wieder ein neues Sondermodell, nachdem das Modellprogramm erst kürzlich mit den Varianten Star und Rockstar neu sortiert wurde. Jetzt hält der 62. Jahrestag der Premiere des „Nuova Cinquecento“ am 4. Juli 1957 her. Als Jubiläumsmodell gibt es das Sondermodell Fiat 500 Dolcevita, das Urlaubsflair in die Garage oder auf den Stellplatz bringen soll.

„Gelato Weiß“ sind der Dreitürer oder das Cabrio lackiert, um die Flanke läuft eine rot-weiß-rote Dekorlinie. Dazu gibt es weiß lackierte Leichtmetallfelgen und Chromdetails. Das Cabrio Fiat 500C Dolcevita hat ein Stoffverdeck, dessen blau-weißer Stoff an Liegestühle am (italienischen) Strand erinnern soll. Der Dreitürer hat ein festes Glasdach als Teil der Serienausstattung dabei.

Eine Holzvertäfelung der Armaturentafel, deren Furnier auf einen Träger aus Kohlefaser aufgebracht ist, soll zusammen mit elfenbeinfarbenen Ledersitzen den Stil von Yachten nachempfinden. Statt Außenborder gibt es die bekannten Motoren der Fiat 500-Reihe zur Wahl: Ein 1,2 Liter großer Vierzylinder mit 69 PS ist die Basis, darüber rangieren der 0,9 Liter-Zweizylinder mit 85 PS und eine Autogasversion des 69 PS-Aggregats. Preise für den Fiat 500 Dolcevita wurden noch nicht genannt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller