BMW 2er Gran Coupé Teaser Premiere Ende 2019

Ein erster Blick auf BMWs CLA-Antwort.

BMW hat die Erfolge, die Konkurrent Mercedes mit dem CLA und künftig wohl auch mit der A-Klasse Limousine im Kompaktsegment feiert, genau beobachtet. Auch die überraschend guten Verkaufszahlen des Audi A3 Limousine dürften die Entscheidung für einen kompakten Viertürer genährt haben.
Jetzt wurde ein erster offizieller Teaser für das BMW 2er Gran Coupé veröffentlicht. Schon der kurze Blick auf das noch verborgene Heck lässt Parallelen zur Mittelklasse zu. Mit dem 4er Gran Coupé haben die Münchner bereits eine Alternative zur 3er-Limousine im Programm.

Auf der Los Angeles Auto Show im November 2019 soll das BMW 2er Gran Coupé seine Weltpremiere feiern, bevor das neue Modell im Frühjahr 2020 auf den Markt kommt. Zuvor wird die neue Generation des BMW 1er präsentiert, die auch die technische Basis liefert. Die Kompaktbaureihe wird, wie es heute schon mit den Vans 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer der Fall ist, auf Vorderradantrieb umgestellt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller