Kia Carnival Teaser 2020 Neuer Van

Erster Teaser zum neuen Kia Carnival. Zu uns kommt der Van nicht.



Bei uns in Europa haben sich die Vans größtenteils dem Siegeszug der SUV geschlagen gegeben, vor allem bei den größeren Modellen sind nur noch Seat Alhambra und VW Sharan sowie das Ford-Doppel aus Galaxy und S-Max am Markt aktiv.

Kia kommt in Europa schon seit 2010 ohne großen Van aus, der damals angebotene Carnival wurde aus der Modellpalette gestrichen. In Asien und den USA lebte er aber weiter, je nach Markt wird er auch als Kia Sedona angeboten.

Vierte Generation ab Sommer 2020

Im Sommer 2020 wird Kia in Südkorea die neue Generation des Carnival vorstellen, jetzt zeigt ein erstes Teaserbild die evolutionäre Entwicklung des Designs im Vergleich zum aktuellen Modell. Die Plattform teilt sich der Carnival mit dem ebenfalls neuen Kia Sorento. Damit dürfte auch der Hybridantrieb mit 1.6 T-GDI-Benziner in den Van einziehen, außerdem der neuentwickelte 2.2 CRDi-Diesel.

Während die neue Generation des Kia Sorento im Laufe des Jahres 2020 auch zu den Händlern in Deutschland kommt, wird es den Carnival weiterhin nicht bei uns geben.

Van im Video: Seat Alhambra FR-Line

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller