Volkswagen Elektroauto Ein erster Blick auf den Revoluzzer

VW möchte mit einem neuen Elektroauto die Zeitenwende einläuten.

Die positive Seite des Dieselskandals. Bei Europas größtem Autobauer werden die Weichen mit Nachdruck in Richtung Zukunft gestellt. Auf dem Pariser Autosalon zeigt VW die Studie eines neuen Elektroautos.

Volskwagen Elektroauto

Das soll zwar leider erst 2019 auf den Markt kommen, dann aber mit Reichweiten von 400 bis 600 Kilometern (je nach Akkupack) alltagstauglich sein. VW spricht von einer automobilen „Revolution“ und stellt das kommende Modell in eine Linie mit dem Käfer und dem ersten Golf.

Die ersten Bildhäppchen, die wir heute sehen dürfen, zeigen ein weitergedachtes VW-Design zwischen Up und Golf. Im Format soll das erste Modell auf dem neuen Elektrobaukasten dem aktuellen Golf entsprechen, durch die Batterien im Boden aber Platz wie der Passat bieten. Weitere Häppchen werden uns bestimmt in Kürze zum Fraß vorgeworfen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller