Liqiud Elements Dust Cracker Ganz einfach saubere Felgen

Felgenreiniger im Test: der Liquid Elements Dust Cracker [Anzeige].



Samstagvormittags kauft der moderne Bürger gerne Äpfel, Kartoffeln und Co. „aus der Region“. Am Nachmittag ist dann die Fahrzeugpflege an der Reihe. Schön, dass man auch hier auf Produkte „made in Germany“ zurückgreifen kann.

Liquid Elements Dust Cracker

Ich muss gestehen – meist mache ich es mir einfach und lasse das Auto in der Waschanlage reinigen. Je nach Anlage gibt es aber Stellen, die auch nach der Schaumdusche noch schmutzig sind. Das betrifft vor allem die Felgen. Bremsstaub und Straßendreck haftet an den einst teuren Options-Alus.

Um den Rädern etwas Gutes zu tun, habe ich sie endlich mal mit Felgenreiniger behandelt. Das Testprodukt: der Liquid Elements Dust Cracker Felgenreiniger der Firma Area 52, entwickelt und produziert in Deutschland.

Liquid Elements Dust Cracker

Wie einfach die schnelle Felgenreinigung geht, seht Ihr im Video unten.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Area 52. Meine persönliche Meinung und die Art und Weise, wie ich den Test durchgeführt habe, wurde damit in keiner Weise beeinflusst.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller