Opel Insignia Country Tourer Vorstellung Matsch more than a Kombi

Erste Bilder des rustikaleren Opel Insigina Country Tourer.



"Unser Insignia Country Tourer sollte ein in jeder Hinsicht kerniger Typ werden", sagt Mark Adams, der Chefdesigner von Opel. Das zeigt sich nicht nur an zwei Zentimetern mehr Bodenfreiheit des Allrad-Fahrwerks, sondern auch an den rustikalen Karosserieanbauteilen, die meiner Meinung nach an den zu breiten Radlaufverkleidungen leicht über das Ziel hinausschiessen.

Opel Insignia Country Tourer Vorstellung

Mehr Matsch ein ein regulärer Insignia Kombi namens Sports Tourer, wird kaum ein Country Tourer je durchfahren, aber in der SUV-orientierten Zeit ist für viele Kunden ja nur der Traum des Offroad-Abenteuers genug.

Mit dem Opel Insignia Country Tourer, der auf der IAA im September 2017 sein Debut feiert, kündigt Opel auch einen noch nicht näher spezifizierten "Top-Diesel"für die Baureihe an. Dabei dürfte es sich um eine ca. 200 PS starke Ausbaustufe des Zweiliter-Vierzylinder-Selbstzünders handeln, der aktuell mit 170 PS im Insignia zu haben ist.

Opel Insignia Country Tourer Vorstellung

Der wird dann gewiss gut genug gedämmt, dass sich die Aussage von Vertriebschef Peter Küspert über "Insignia-Fans, die auch den raueren Auftritt lieben" nicht auf das Laufgeräusch des Antriebs bezieht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad