AUTONOTIZEN bei YouTube Wir feiern die Million!

Erstmals hat der YouTube-Kanal von AUTONOTIZEN innerhalb von vier Wochen mehr als eine Million Aufrufe erzeugt.

AUTONOTIZEN bringt auf dieser Website News, Fahrberichte und Alltagstest zu Autos (fast) aller Art. Begleitet werden die Wörter, Bilder und Daten vom gleichnamigen Kanal auf YouTube. Der darf heute einen Meilenstein feiern.

784 Videos seit 2016

AUTONOTIZEN YouTube eine Million

Erstmals konnten innerhalb von vier Wochen (28 Tage, da nehmen wir es ebenso genau wie die unbestechlichen Zahlen von Google und YouTube – Analytics) über eine Million Video-Aufrufe generiert werden. Ganz genau 1.004.451-mal wurde ein AUTONOTIZEN-Video im Zeitraum von 13. Februar bis einschließlich 12. März 2023 angesehen, und zwar von 558.573 einzelnen Zuschauern. Dass es sich dabei nicht nur um kurze Klicks handelt, zeigt die gewohnt hohe durchschnittliche Wiedergabezeit von 5:23 Minuten im genannten Zeitraum.

2016 begannen die ersten Experimente (nennen wir das auch heutiger Sicht mal lieber so) mit Bewegtbild-Kameras, ein Jahr nach dem Launch der Website AUTONOTIZEN. Mittlerweile wurdne 784 Videos (Stand: 13. März 2023) veröffentlicht! Insgesamt wurden seitdem weit über 40 Millionen Aufrufe erzielt. Das Erreichen des neuen Meilensteins nehme ich zum Anlass, mich zu bedanken. Bei allen Lesern der Artikel auf der Website und den Zuschauern der Videos. Den Kommentarschreibern dort und in den sozialen Medien, den Mitstreitern Matthias und Andi sowie allen Unterstützern. Gefeiert wird, gerastet nicht. Der nächste Testwagen wartet schon.

Zur Feier des Tages gibt es hier auch meine größte persönliche Fehleinschätzung serviert. Als es hieß, man könne FC-Bayern-Star Thomas Müller einen Neuwagen ausliefern und das im Video festhalten, wurde selbstredend gleich zugesagt. Nicht, weil ein Fußballfan wäre. Sondern aus dem Ansporn, mal „etwas anderes zu machen“ und natürlich mit der potenziellen Quote im Blick. Aber dann: Pustekuchen! Der Promi-Auflauf kam weniger gut bei der AUTONOTIZEN-Zuschauerschaft an als die gewohnten Reviews. Von folgendem Satz fühlen sich also vielleicht viele von euch / ihnen angesprochen:

Wer es noch nicht gesehen hat: Das kurze Interview mit Thomas Müller

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Archiv