Fiat 500 Leasing bei Tchibo Das Auto aus dem Internet

Bei Tchibo lässt sich online ein Fiat 500 bestellen.

Auf Lidl folgt Tchibo. Erneut lässt sich ein Fiat 500 dort erwerben, wo man seine alltäglichen Einkäufe erledigt. In Zusammenarbeit mit dem Kaffeeanbieter, der seit langer Zeit auch Textilien und andere sogenannte „Non-Food-Produkte“ verkauft, und Sixt Leasing offeriert Fiat den 500 mit stark rabattierten Leasingraten. Die Aktion läuft bis 12. August 2019.

Angeboten wird der Fiat 500 Lounge mit City-Paket (Regen- und Lichtsensor, Parksensoren hinten), und Lackierung in Weiß, Grün oder Bordeaux-Rot, der so laut Liste 16.430 Euro kostet. Unter der Haube steckt der 69 PS starke Basisbenziner.

Bei einer Laufzeit von vier Jahren mit maximal 10.000 Kilometern im Jahr kostet der Fiat im Tchibo-Leasing ab 85 Euro im Monat, also 4.080 Euro über vier Jahre. Die maximale Rate mit der roten Lackierung, die bei Fiat teurer als Weiß und Hellgrün ist, liegt bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 15.000 Kilometern Laufleistung pro Jahr bei 115,83 Euro im Monat (2.779,92).
Anzahlungen sind nicht fällig, wohl aber Überführungskosten in Höhe von 399 Euro zu einem von 40 Fiat-Händlern, wo die Fahrzeuge übergeben werden. Ein Wartungspaket und auch eine Versicherung bei der AKB können gleichzeitig mit dem Leasingvertrag abgeschlossen werden. Wird die Wartung per Monatsrate bezahlt, entfällt laut Kleingedrucktem die freie Werkstattwahl auch innerhalb des Fiat-Netzes.

Medienberichten zufolge sind die Vertragshändler nicht glücklich über die neue Verkaufsaktion. Sie sind zwar über die Auslieferung und den Service eingebunden, sollen aufgrund geringer Margen dabei aber wohl kein Geld verdienen.

Neben Auto-Abo-Modellen von Cluno und Co. zeigt auch diese Kooperation von Fiat, Sixt und Tchibo, dass sich der klassische Autovertrieb stark ändert. Das Fiat-500-Leasing können Kunden nur online auf der Tchibo-Website abschließen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller