Jaguar XF Sportbrake Teaser Zweiter Aufschlag

Allen SUV zum Trotz: Jaguar bringt wieder einen XF Kombi.

Im Rahmen des traditionellen Tennis-Turniers in Wimbledon wird Jaguar den neuen XF Sportbrake präsentieren. So überraschend es ist, dass der britische Hersteller trotz der – global gesehen – geringen Bedeutung des Kombisegments und dem eigenen SUV F-Pace, wieder einen XF mit großer Heckklappe auflegt, so wenig überraschen wird das Auto.

Jaguar XF Sportbrake Teaser

Das zeigt sich schon auf den jetzt veröffentlichten Bildern des Vorserienautos mit Tennisball-gelber Tarnfolie. Der Jaguar XF Sportbrake bleibt sich und damit seinem Vorgänger treu – prima! Denn schon bisher war dieser einer der schöneren Kombis auf dem Markt. Das sanft abfallende Dach wird weiterhin das Design vor den letzten Liter Ladevolumen stellen.

Nach der Vorstellung im Juli und dem Messeauftritt auf der IAA im September wird der neue Kombi von Jaguar im Herbst 2017 zu kaufen sein.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller