Nissan Navara N-Guard 2018 Gothic-Pick-up

Nissan zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge das Navara-Topmodell namens N-Guard.

Nissan bringt ein neues Topmodell der Pick-up-Braureihe Navara mit zur IAA Nutzfahrzeuge (20. – 27. September 2018) nach Hannover: den Navara N-Guard. Er bietet optisch einen Kontrast zum schick auftretenden Tekna.

Kühlergrill, Türgriffe, Dachreling und Trittstufen sind beim N-Guard in schwarz lackiert. Das gilt auch für die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Komplettiert wird der Lifestyleauftritt durch abgedunkelte Einfassungen der Haupt- und Nebelscheinwerfer.

Die Farbauswahl bleibt eingeschränkt, der Nissan Navara N-Guard wird in Grau, Schwarz und Weiß zu haben sein, stets mit Dekorfolien an den Flanken. Innen gibt es eine Teillederausstattung in, man ahnt es schon, dunklem Grau. Zusätzlich zum mit LED-Scheinwerfern, Einparkhilfe, DAB und Navigationssystem schon ziemlich komplett ausgestatteten Navara Tekna bietet der N-Guard zusätzlich ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach, eine 360-Grad-Runumsichtkamera anstelle der einfachen Rückfahrkamera, sowie eine Anhängerkupplung.

Mit einem manuellen Sechsganggetriebe am 190 PS starken 2,3 Liter-Dieselmotor kostet der Nissan Navara N-Guard 43.650 Euro und damit 780 Euro mehr als der Tekna. Das Automatikmodell gibt es für 45.345 Euro, 825 Euro mehr als der Tekna mit 7-Stufen-Schaltbox.
Als Optionen gibt es für den Navara N-Guard ein Hardtop für die Ladefläche zum Preis von 3.400 Euro und eine Differenzialsperre für 750 Euro.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung