Nissan X-Trail mit 177 PS Noch ein Autobahn-SUV

Nissan setzt der Konkurrenz einen stärkeren X-Trail entgegen.

Mittelgroße SUV ersetzen mehr und mehr die Kombis und Limousinen von Familienvätern Firmenwagenfahrern. Ob nun die Nachfrage zuerst da war, darüber lässt sich nachdenken, während das wachsende Angebot von Modellen – unter anderem Skoda Kodiaq, Renault Koleos – auf jeden Fall die Kaufbereitschaft anfeuert.

Nissan X-Trail mit 177 PS

Die Kunden wollen beim Aufstieg in die höhere Etage natürlich selten auf Leistung verzichten. Das hat auch Nissan erkannt und bietet seinen X-Trail endlich auch ein einer stärkeren Dieselversion an. Bisher war beim 1,6 Liter Diesel mit 130 PS das Ende der Fahnenstange erreicht.

Neu im Programm ist ab sofort ein Zweiliter-Turbodiesel mit 130 kW / 177 PS. Er ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb zu haben. Die Version mit vier angetriebenen Rädern kann man für 1.900 Euro Aufpreis auch mit dem stufenlosen Automatikgetriebe namens Xtronic haben. So kostet der X-Trail als Acenta 36.490 Euro. Das Einstiegsmodell mit starkem Diesel ist der frontgetriebene Acenta mit Xtronic für 34.490 Euro.

Das X-Trail Facelift, beim US-Modell Rogue in diesem Jahr mit dominanterer Frontpartie bereits vorgestellt, lässt in Europa weiter auf sich warten.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller