Techrules Sportwagen aus China Drama, Baby!

Die meinen das wohl ernst: Ein neuer Supersportwagen aus China.

Kleiner haben sie es nicht. „Dramatisches Design“, aus der Luft- und Raumfahrt inspiriert, verspricht das chinesische Start-up für den Genfer Salon (9.-19. März 2017).

Techrules Sportwagen aus China

Dort wird die Firma die Serienversion eines Supersportwagens vorstellen, der bereits im letzten Jahr in der Schweiz als Konzeptfahrzeug gezeigt wurde. Der elektrifizierte Antrieb soll aus einem seriellen Hybrid mit einem von Techrules patentierten Turbine-Ladesystem (TREV, Turbine-Recharging Electric Vehicle) ausgestattet sein. Ein noch nicht näher spezifizierter Range-Extender soll hierbei über eine Turbine Strom erzeugen, mit dem die Batterien geladen werden.

1.044 PS Leistung will man so erreichen, gleichzeitig verspricht man eine Reichweite von über 2.000 Kilometern. Was man durch einen extragroßen Benzintank vielleicht annähernd erreichen kann, wenn man einen Norm-Fabelwert nach dem Messverfahren für Plug-in Hybride von 0,18 Liter Benzin auf 100 Kilometer zur Basis nimmt.

Techrules Sportwagen aus China

Designt wurde das Auto von Fabrizio Giugiaro, und seinem Vater, Designlegende Giorgio Giugario. In seine Gestaltung wollen die Chinesen Laserscheinwerfer und „sternenzerstörende LED-Rückfahrscheinwerfer“ verbaut haben, die es „in den kommenden Jahren“ in einer ganzen Fahrzeugfamilie zu sehen geben soll. Nun gut, warten wir mal ab und trinken währenddessen ein paar Tausend Tassen Tee. Solange die Sterne noch am Himmel stehen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller