Italdesign Zerouno Kunde Nr. 1 Wer kauft so etwas eigentlich?

Ganz indiskret: Das ist einer von nur fünf Sportwagenkäufern.

Die Käufer seltener Sportwagen und Luxusautos sind meist auf Diskretion bedacht. Einer kommt jetzt aus der Deckung. Es ist der Käufer eines von nur fünf Italdesign Zerouno.

Die italienische Designschmiede, die mittlerweile zum Volkswagen-Konzern gehört, hat den Sportwagen auf Basis der Technik von Audi R8 und Lamborghini Huracán , als Startschuss für die Fertigung eigener Kleinstserien aufgelegt.

Italdesign Zerouno Kunde Nummer 1

Nur fünf Exemplare des Zerouno, der den 610 PS starken 5,2 Liter V10-Motor des Audi R8 V10 plus hinter den beiden Sitzen trägt, werden gebaut. Das erste Auto wurde jetzt an den Belgier Steven Lismont ausgeliefert. Herr Lismont verdient sein Geld im Autohandel, er ist an mehreren Firmen beteiligt und war u.a. Gründer der Online-Auktionsplattform „Cars On The Web“, die Leasingrückläufer und Gebrauchtwagenflotten an Händler verkauft.

Der Verkauf von „Cars On The Web“ an Finanzinvestoren Ende 2016 hat sicherlich viel Geld in die Taschen von Herrn Lismont gespült. Wie viel davon er in den seltenen Sportwagen aus Modena investieren musste, ist nicht bekannt – zum Preis schweigt sich Italdesign nach wie vor aus. Nur in der Garage wird sein Zerouno gewiss nicht stehen, schon die erste Probefahrt in Italien brachte 100 Kilometer auf den Zähler im Cockit.

Zerouno Nummer 2 hat in der vergangenen Woche übrigens ein Gastspiel in München eingelegt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller