Jeep Wrangler Plug-in Hybrid Elektrifizierter Offroader

2020 kommt der Jeep Wrangler als Plug-in Hybrid auf den Markt.



Den neuen Jeep Wrangler gibt es in den USA als Benziner mit vier und sechs Zylindern, bei uns wird aktuell ausschließlich der 200 PS starke 2.2 Liter – Dieselmotor angeboten. Kurz nach dem Marktstart im September wird der 272 PS starke Benziner mit zwei Litern Hubraum nachgeschoben.
Im Jahr 2020 kommt der Wrangler als erster Jeep mit Plug-in Hybrid – Antrieb auf den Markt. Hier dürfte der genannte Benziner mit einem Elektroantrieb verheiratet werden, genaue Daten und weitere Informationen verrät Jeep noch nicht.

Die Komponenten zur Elektrifizierung des Wrangler wird Jeep im eigenen Werk Toledo in Perrysburg, Ohio, fertigen. Zwischen dem Auspuff und der Kardanwelle werden das integrierte Dual-Ladegerät und das Wechselrichtermodul im Auto montiert, wo sie auch im harten Offroad-Einsatz gut geschützt untergebracht sein sollen.

Neben dem Jeep Wrangler Plug-in Hybrid plant FCA die Einführung von 30 elektrifizierten Modellen bis zum Jahr 2022. Dazu zählen auch die neuen Hybrid-Sportwagen von Alfa Romeo . Die darüber angesiedelte Marke Maserati könnte komplett elektrifiziert werden. Der Spotwagen Alfieri wurde als reines Elektroauto angekündigt, ein zweites SUV unterhalb des Levante und die Nachfolger von Ghibli und Quattroporte sollen als Plug-in Hybride kommen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller