Musikvideo über Toyota Hybride Yo!

Ein humorvolles Hip-Hop-Video auf Toyotas YouTube-Kanal.



Technische Entwicklungen, umweltfreundliche Antriebskonzepte und das harte Geschäft des Autoverkaufens sind ernste Themen. Schön, wenn dabei aber auch mal mit einem Augenzwinkern agiert wird.

Statt typischer Marketingrhetorik hat Toyota auf seinem Youtube-Kanal ein Hip-Hop-Video zur Vorstellung seiner Hybridmodelle online gestellt. Dirk Breuer vom deutschen Importeur, der zuvor schon diverse Erklär-Videos moderiert hat, mimt hierin einen Sprechgesang-Musiker und ist sich auch nicht zu fein, in Hot Pants mit Hosenträgern aufzutreten. Was sie sich aber bei dem Fragensteller am Anfang und am Ende des Musikclips gedacht haben, bleibt unklar. Zumindest durfte er mal eine Sprechrolle im Musikvideo erhaschen.

Hier geht es direkt zum Video:

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Screenshot Youtube
#}