Opel Corsa Preise 2019 Benziner ab 13.990 Euro

Der neue Opel Corsa kommt nicht nur elektrisch, sondern auch als Benziner und Diesel.

Neben dem elektrischen Opel Corsa-e wird die neue Kleinwagen-Generation auch als Verbrenner mit Benzin- und Dieselantrieb zu haben sein, ab Juli warten die Verkäufer auf erste Kunden. Anschauen und Probefahren kann man den neuen Corsa dann aber noch nicht.

Die Preisliste wird bei 13.990 Euro für das Basismodell mit 1,2 Liter-Benziner und 75 PS beginnen. Dort sollen u.a. Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer und Notbremsassistent serienmäßig sein. Der technisch verwandte Konzernbruder Peugeot 208 wird bei 15.490 Euro starten.

Über dem Basismodell wird Opel den Corsa als Edition (ab 15.850 Euro), als Elegance und als sportlich auftretende GS Line anbieten. Preise für die beiden letztgenannten Ausstattungslevels nennt der Hersteller noch nicht. Eine GS Line legt nahe, dass Opel auch beim Corsa zu einem späteren Zeitpunkt das GSI-Label für ein Sportmodell wiederbelebt.

Ebenfalls aus 1,2 Liter Hubraum schöpfen die Benziner mit 100 und 130 PS, der 1,5 Liter große Diesel leistet 75 kW / 102 PS. Den 100 PS-Benziner wird es gegen Aufpreis mit Achtgang-Automatik geben, die ist bei der 130 PS Serie.

Der Opel Corsa-e startet, wie bereits berichtet, mit 100 kW (136 PS) starkem Elektromotor zu Preisen ab 29.900 Euro

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller