Subaru Impreza Premiere in New York

Teaser

Subaru Impreza

Nach den Konzeptstudien auf den vergangenen Messen zeigt Subaru auf der New York Auto Show Ende März den Nachfolger des Impreza. Die Pressekonferenz mit der Enthüllung findet am 23. März um 12:20 Ortszeit statt, also zum deutschen Feierabendkaltgetränk um 18:20 Uhr MEZ.

Der neue Impreza wird als Stufenhecklimousine und Fließheck in Serie gehen, wobei gerade das Modell mit angehängtem Kofferraum vornehmlich auf den US-Markt zielt. In Europa dürfte der Impreza im Herbst 2016 zu sehen sein, bevor 2017 der davon abgeleitete VX in Serie geht. Das neue Modell baut auf einer komplett neuen Plattform auf, die künftig die Basis aller neuen Subarus sein wird.

Das erste Teaserfoto der Impreza-Front zeigt, dass das Auto optisch nicht weit von der Studie entfernt sein wird, die wir Euch hier vorgestellt haben. Interessant: Auch der neue Impreza scheint mit Halogenscheinwerfern zu kommen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller