VW T-Roc Cabrio 2020 Verspätung mit Ansage

Warum es aktuell keinen Fahrbericht zum VW T-Roc Cabrio von AUTONOTIZEN gibt...

Noch vier Tage würde der Genfer Autosalon für das Publikum geöffnet sein, wenn er denn stattfinden würde. Die Gründe und Umstände, die auch wichtigere Lebensbereiche einschränken als den Besuch einer Automesse, sind hinreichend bekannt.

Auch auf die Produktion von Inhalten eines Onlinemagazins wie AUTONOTIZEN hat die aktuelle Situation Auswirkungen. Eine Reihe von Automobilherstellern hat geplante Präsentationen und Fahrtermine zur Erstellung erster Video-Reviews und Berichte über neue Autos absagen müssen. Die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter und auch der Medienvertreter geht vor. Mittlerweile macht auch die Ausdünnung der Flugpläne von Lufthansa und Co. entsprechende Veranstaltungen schwieriger.

Warum noch kein Fahrbericht?

Eigentlich wäre AUTONOTIZEN seinen Leser und Zuschauern bei Youtube und auto-deutschland.tv schon seit eigenen Tagen einen Fahrbericht zum neuen VW T-Roc Cabrio schuldig. Das Kennenlernen mit dem neuen, offenen SUV ist einer der Termine, die abgesagt wurden.

VW hat aber dennoch ein paar Autos auf die spanische Urlaubsinsel Mallorca gebracht, Models und Surfbretter eingepackt und zeigt zumindest auf Fotos, was hätte sein können. Einige Marktteilnehmer erstellen aktuell Fahrberichte mit dem T-Roc Cabrio in unseren Breitengraden. Ich habe mich dazu entschlossen, euch das neue Cabrio aus dem ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück im Frühsommer ausführlich im Rahmen eines Alltagstests vorzustellen.

Bis dahin könnt Ihr gerne mit der statischen Vorstellung des T-Roc Cabrio Vorlieb nehmen – oder die Fahrberichte und Reviews der Kollegen lesen bzw. ansehen. Wenn alles nach Plan läuft, gibt es auf dieser Seite und ihren Kanälen bald Erfahrungsberichte zum neuen Skoda Octavia, dem Opel Corsa-e, dem Seat Leon und anderen neuen Modellen.

Dabei sollte man aber stets bedenken. In Zeiten der Unsicherheit, was die Entwicklung der Wirtschaft und in der Konsequenz auch der privaten Geldbörsen betrifft, dürfte ein geplanter Autokauf (oder Leasing) durchaus verschoben werden. Mit Recht.

Im Video: Erstkontakt mit dem VW T-Roc Cabriolet

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller