Auch Dacia schließt Lücken: Vorstellung des Logan MCV Stepway.
Rustikal auftretende Kombis mit Offroad-Appeal sind weiterhin sehr gefragt. Damit sich dieser Trend nicht nur bei den Premium-Anbietern von Audi, Mercedes-Benz und Volvo oder bei den der Kompaktklasse entrückten VW Golf Variant und Skoda Octavia ausbreitet, macht jetzt auch Dacia mit.
Eigentlich nur logisch: Nach dem Sandero sowie den Vans Lodgy und Dokker gibt es jetzt auch den Kombi Logan MCV als Stepway-Version. Premiere ist auf dem Genfe Salon (9.-19. März). Der für Sandero und Logan MCV neue 73 PS starke 1,0 Liter-Dreizylinder-Basisbenziner bleibt dem Stepway vorbehalten, er wird mit einem 0,9 Liter großen Dreizylinder mit 90 PS und einem 1,5 Liter großen Vierzylinder-Diesel mit gleicher Leistung in die Preisliste rutschen. Später soll für den Benziner auch eine Flüssiggas-Variante kommen.
Die optischen Änderungen im Vergleich zum herkömmlichen Logan MCV entsprechen dem Sandero Stepway: fünf Zentimeter mehr Bodenfreiheit, spezielles Felgendesign und Karosserieelemente in Kontrastfarbe und Schriftzüge an den Vordertüren. Auch in Genf werden Sonderserien des Duster und aller Stepway-Modelle gezeigt, die mit Klimaanlage, Einparkhile hinten, Navigationssystem und Tempomat zeigen, dass sich auch Dacia Schritt für Schritt vom einstigen Anspruch der Basismobilität entfernt.