Ford Mustang Shelby GT500 Die Schlange beißt wieder zu

Ford bringt den Mustang als über 700 PS starkes Topmodell.

Ford arbeitet an einem neuen Topmodell der Mustang-Baureihe. Jetzt gibt es das erste Teaserbild des Mustang Shelby GT500 zu sehen.

Im größeren Kühlergrill prangt traditionell die Königskobra als Markenzeichen der Shelby-Modelle. Im 2019er-Mustang GT500, der wohl im Frühsommer das erste Mal gezeigt werden wird, steckt ein aufgeladener V8-Motor mit über 700 PS.

Ford Mustang Shelby GT500

Mit dieser Leistung stellt der Ford Mustang Shelby GT500 nicht nur alle seine Vorgänger, sondern auch den Sportwagen Ford GT in den Schatten. Dessen 3,5 Liter V6 mit zwei Turboladern leistet „nur“ 656 PS. Das Wetterüsten auf dem Mucle Car Markt geht also weiter, wobei Ford knapp unterhalb der 717 PS bleibt, die der Dodge Challenger SRT Hellcat heraushaut.

Ob es den neuen Mustang mit der Schlange im Grill auf offiziellen Wegen in Deutschland geben wird, ist fraglich. Auf US-Cars spezialisierte Importeure wie die Münchner Firma Geiger werden das Monster aber gewiss über den großen Teich locken.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (1), Bernd Conrad (1)