Genesis GV60 Magma Concept Noch "N" Elektro-Sportler

Aus der Studie Genesis GV60 Magma Concept soll ein Serienauto werden.

Genesis will nicht nur eine Luxusmarke sein, sondern sich auch als Anbieter von sportlichen Autos positionieren. Zu diesem Zweck hat die Premium-Tochter der Hyundai Motor Group ihr Magma-Programm ins Leben gerufen.

Auf der New York Auto Show zeigen die Koreaner in Form des Genesis GV60 Magma Concept, wie sie sich ein dynamisches Topmodell ihres Elektro-Crossovers vorstellen. Eine spätere Serienproduktion wurde bereits bestätigt.

Kommt er mit 650 PS?

Nach Kia EV6 GT und Hyundai Ioniq 5 N kommt mit dem Genesis GV60 Magma (Concept) als das dritte Sportmodell auf Basis der E-GMP (Electrified Global Modular Platform) des Konzerns. Leistungsdaten werden zur Präsentation der Designstudie noch nicht verraten. Sie dürften aber auf dem Niveau des Ioniq 5 N mit bis zu 650 PS liegen.

Größere Lufteinlässe mit variabel steuerbaren Elementen zur Batteriekühlung, ein tiefergelegtes Fahrwerk mit breiterer Spur, spezielle 21-Zoll-Felgen unter den Radlaufverbeiterungen und Aerodynamik-Elemente wie Spoiler und der Heckdiffusor machen auf den ersten Blick klar, dass dieser Genesis GV60 vor allem schnell sein will.

Im Video: Genesis GV80 Coupé Concept

Das Interieur wartet mit Sportschalensitzen auf, die Sicherheitsgurte tragen das Orange der Außenhaut. Dieser Farbton wird auch von den Bezügen aus Nappaleder und Mikrofaser-Material wieder aufgenommen. Mehr Bilder und weitere Informationen zum Genesis GV60 Magma Concept wird es zur Premiere der Studie auf der Messe in New York geben.

Fazit

Genesis GV60 Magma Concept 2024

Nach Kia (EV6 GT) und Hyundai (Inoiq 5 N) darf auch die Premium-Tochter Genesis ihr Elektroauto tunen. Der GV60 Magma Concept ist offiziell noch eine Studie. Die Serienproduktion eines entsprechenden Sportmodells ist aber bereits offiziell bestätigt worden.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (2), Archiv (2)