Hyundai Veloster Matt Finish Am Ende ermattet.

Zum Abschied gibt des den Hyundai Veloster als mattes Sondermodell.

Fünf Jahre nach seiner Markteinführung sagt der Hyundai Veloster leise Tschüss.

Hyundai Veloster Matt Finish

Das aufwendig konstruierte Coupé (die dritte Tür befindet sich bei Autos für Rechtsverkehr auf der rechten Seite, Märkte mit Linksverkehr haben eine spezielle Karosserie mit Fondtür links erhalten - das hat sich z.B. Mini beim letzten Clubman nicht geleistet) konnte sich nie richtig in Szene setzen, da der Markt für kompakte Coupés langsam aber sicher wegbröckelte.

Zum Abschied legt Hyundai die Sonderserie Matt Finish auf. 150 Autos wird es geben, davon 75 in Grau namens Young Gun und weitere 75 in Blue Sprinter. Motorisiert ist das Sondermodell mit dem 1,6 Liter großen Turbo-Vierzylinder mit 186 PS, den ich im Hyundai i30 Coupé bereits testen durfte. Hier findet Ihr den Bericht dazu.

Der finale Veloster basiert auf der Ausstattungslinie Style. Die zusätzliche Serienausstattung umfasst das Paket aus Radio-Navigationssystem mit Rückfahrkamera und dem Premium-Soundsystem.

Hyundai Veloster Matt Finish

Den Veloster Matt Finish gibt es ausschließlich mit Schaltgetriebe. Er kostet 24.990 Euro. Ein Veloster Style mit den Optionen Mattlackierung und dem erwähnten Audiopaket kommt auf 27.140 Euro. Somit versüßt das Coupé den Kunden seinen Abschied mit einem Preisvorteil von 2.150 Euro.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller