Jeep Cherokee Facelift Schluss mit Süß

UPDATE: Der Jeep Cherokee wird ernsthafter, maskuliner und kantiger.



UPDATE
Über vier Jahre ist der aktuelle Jeep Cherokee in den USA schon auf den Markt, bei uns kam er im Frühjahr 2014 zu den Händlern. Zeit für eine Auffrischung, die auf der NAIAS (North American Auto Show) im Januar 2018 in Detroit Premiere feiert.

Jeep Cherokee Modelljahr 2019 Facelift Bilder Marktstart

An der Front fallen die Unterschiede sofort auf. Hier hat FCA auf die Kritik von Kunden gehört, denen vor allem die vier Scheinwerfer und der Knick in der Kühlermaske missfielen. Deutlich aufgeräumter trägt der Jeep Cherokee in Zukunft zwei große Scheinwerfer und eine steilere Frontpartie mit einer kantigeren Motorhaube. Auch der Stoßfänger wurde umgestaltet.

Hinten gibt es eine neue Heckklappe mit weiter oben angeordnetem Kennzeichen und ein neues Innenleben der Rückleuchten, im Cockpit dürften die Änderungen vor allem das Infotainment betreffen.

Als neue Antriebsalternative bringt Jeep einen Zweiliter-Vierzylinderbenziner mit Turboaufladung und ca. 270 PS. Das neue Triebwerk wird gewiss auch in Europa angeboten werden. Bisher gibt es einzig den Cherokee Trailhawk mit einem 3,2 Liter-V6, alle anderen Versionen sind nur mit Diesel lieferbar.

Jeep Cherokee Modelljahr 2019 Facelift Bilder Marktstart

Insgesamt wirkt der Jeep Cherokee nach dem umfangreichen Facelift maskuliner und prägnanter. Nähere Informationen und mehr Ansichtsmaterial soll es zur Premiere im Januar geben. Deutschlandstart für das neue Modell wird mit dem Start des Modelljahres 2019 in der zweiten Jahreshälfte sein.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller