Das kostet der überarbeitete Jeep Renegade.
Jeep schickt den überarbeiteten Renegade zu Preisen ab 20.700 Euro in den Verkauf. Dafür bekommt man das kleine SUV mit einem Einliter-Benziner, der 88 kW / 120 PS leistet, in der Basisversion namens Sport. Darüber rangiert ein 1,3 Liter-Vierzylinder.
Ihn gibt es mit 110 kW / 150PS, Vorderradantrieb und Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ab 25.200 Euro (Ausstattungsniveau Longitude). Als 132 kW / 180 PS starke Version sortiert eine Neungang-Wandlerautomatik die Kraft aus dem prinzipiell gleichen Monat über einen Allradantrieb auf die Straße. Diese Kombination kostet als Jeep Renegade Longitude ab 28.200 Euro.
Auch der 2.0-Diesel hat eine derartige Aufteilung. Mit 103 kW / 140 PS zu Preisen ab 26.700 Euro (Longitude) hat er zwei angetriebene Räder und das Doppelkupplungsgetriebe, mit 125 kW / 170 PS die Neungang-Automatik und Allradantrieb. So gibt es ihn ausschließlich in der für härteren Offroad-Einsatz tauglichen Trailhawk-Version für 35.700 Euro. Außerdem gibt es einen 1,6 Liter Diesel mit 81 kW / 120 PS für 25.200 Euro als Longitude mit Vorderradantrieb, und Schaltgetriebe. Das Doppelkupplungsgetriebe kostet bei ihm 1.500 Euro Aufpreis.
Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp, die Diesel mit SCR-Katalysator und AdBlue-Einspritzung, die aufgeladenen Benziner mit Partikelfilter.
Hier geht es zum Alltagstest des großen Bruders Jeep Grand Cherokee Trailhawk.