Kia cee´d Studie auf der IAA Appetitanreger

Mit einer Studie weckt Kia das Interesse am nächsten cee´d.

Klar ist, dass der Kia cee´d nach dem Start des Konzernkollegen Hyundai i30 einen Nachfolger auf der gleichen Basis bekommen wird. Klar ist jetzt auch, dass der neue Kompakte noch nicht im Serientrimm auf der IAA in Frankfurt stehen wird. Dort können sich Fans der Marke und sicherlich auch einige Neuinteressierte ja ausgiebig mit dem Crossover Stonic und dem vielversprechenden Stinger beschäftigen.

Kia ceed Studie auf der IAA 2017

Daneben rollt Kia die Studie Proceed auf das Parkett, die einen „Hinweis auf die nächste Generation des cee´d“ geben soll. Weit reisen musste das Einzelstück, es entstand ein paar hundert Meter von der Messe entfernt im deutschen Kia Designbüro. Abstrakt bleibt man mit der Karosserieform. Plant auch Kia statt einem Dreitürer (pro cee´d) zusätzlich zum Fünftürer und dem Kombi ein viertüriges Fließheckmodell analog dem Hyundai i30 Fastback ?

Der fertige cee´d dürfte wohl auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2018 gezeigt werden. Bis dahin könnt ihr Euch anhand meines Alltagstests gerne mit dem aktuellen Kia cee´d Sportswagon beschäftigen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller