Renault Crossover 2019 Russland zuerst

Renault zeigt Ende August in Moskau ein neues Crossover-Modell.

Auf der Moscow International Motor Show, die Ende August in der russischen Hauptstadt beginnt, wird Renault die Studie eines neuen kompakten Crossovermodells präsentieren. Doch, das ist durchaus eine Meldung wert. Denn die neue Baureihe soll später auch in anderen Ländern zu haben sein.

Renault Crossover 2019 Moskau Premiere

Erstmals beginnt Renault in Russland mit dem Bau und dem Verkauf eines neuen Modells, später kommen andere Werke für den weltweiten Verkauf des Crossover hinzu. Als Nachfolger des Renault Kadjar wird der Franzose mit russischem Akzent nicht fungieren, denn das SUV ist erst seit 2015 auf dem Markt. Gut möglich aber, dass es sich bei der Studie um den Ausblick auf einen gewachsenen Ersatz für den Renault Captur handelt. Den gibt es seit 2013, zusammen mit dem Kleinwagen Clio steht der Captur am Ende seines Lebenszyklus.

Weitere Informationen und Bilder wird Renault erst zur Messepremiere im August 2018 veröffentlichen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller