Skoda Superb Black Crystal Bling Bling!

Die Superb Limousine nach einer Fahrt durch das Sternenstaub-Becken

Mode, Möbel, Kunst. Und auch mal ein Auto. Auf der tschechischen Design- und Modewoche "Designblok" hat Skoda 2014 den Fabia gezeigt. In diesem Jahr hält man sich mit einem neuen Modell zurück, der kommende Roomster ist wohl zu nutzwertig.

Dafür zeigt Skoda das Einzelstück Superb Laurin & Klement Black Crystal. Bei diesem Ausstellungsstück sind die 19-Zoll-Felgen sowie die Skoda-Logos an Front, Heck und im Lenkrad mit Sternenstaub versehen. Unter dem "StarDust" genannten Produkt einer Glasfirma. verbergen sich viele winzig kleine Kristalle, die den Superb schimmern lassen.

Als Sponsor der "Tour de France" hatten die Tschechen bereits im Sommer die Pokale des Radrennens damit besprühen lassen.

Dieser Superb kommt so natürlich nie in den Handel. Greif- und kaufbarer sind neue "Red & Grey" Designpakete für Fabia und Rapid Spaceback, jeweils als Sondermodell Cool Edition. Hier erhält der Kunde Felgen in rot oder grau, farbige Folien für Motorhaube, Dach und Heck sowie beklebte Außenspiegelkappen. Die Grundfarbe ist dabei stets weiß oder schwarz. Sind wir mal gespannt, wie viele Kunden einen rationalen Skoda mit solch auffälliger Kriegsbemalung ordern werden.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller