Toyota Supra 2018 Teaser Servus, Supra!

Toyota zeigt in Genf die Studie des neuen Sportwagens.



Toyota wird auf dem Genfer Salon Anfang März 2018 den neuen Sportwagen Supra zeigen. Damit wird dieser Name das erste Mal seit 2002 wiederbelebt.

Toyota Supra 2018 Genf

Das erste Teaserfoto zeigt das Coupé mit einem sehr großen Heckflügel. Das lässt darauf schließen, dass es sich beim Messeauto noch um eine Studie handelt und eine Track-Version zusätzlich zum normalen Straßenmodell in Aussicht gestellt wird. Das bietet sich für Toyota an, um die eigenen Motorsportaktivitäten wie den LMP1-Langstreckenrennwagen zu promoten.

Der neue Toyota Supra entstand in gemeinschaftlicher Entwicklungsarbeit mit BMW. Die Bayern bringen auf der gleichen Basis ihren neuen Z$, im Gegensatz zum Toyota Supra aber als Roadster mit Stoffverdeck.

Den Namen Supra hatte Toyota seit 1978 verwendet, zuerst für sportliche Topmodelle der Celica-Baureihe, später dann für den eigenständigen Sportwagen. Die letzte Generation leistete bis zu 330 PS.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
#}