Alpine Händlernetz Die Deutsche(n) Elf

Die Alpine A110 bekommt eigene Showrooms.



Noch vor dem Jahreswechsel soll sich die langerwartete neue Alpine A110 endlich im Handel zeigen. In Deutschland schaffen elf Renault-Autohäuser dafür eine Präsentationsfläche.

Alpine A110 Händler in Deutschland Preis Marktstart

Die zum Importeur gehörenden Niederlassungen in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg München und Köln sind ebenso gesetzt wie Alpine-Showrooms bei Vertragshändlern in Dresden, Düsseldorf, Magdeburg, Ravensburg, Saarbrücken und Stuttgart. Damit ist Deutschland recht gut abgedeckt und es kommt nicht einmal ein Kölner in die Verlegenheit, zum Sportwagenkauf nach Düsseldorf zu müssen.

Die 4,18 Meter lange Alpine A110 hat einen 1,8 Liter-Vierzylinder mit Turbolaufladung mittig unter dem Blechkleid, der 252 PS leistet. Die ersten Autos, die an Kunden ausgeliefert werden, gehören zu bereits ausverkaufen Première Edition für 58.000 Euro Stückpreis. Den Tarif für das reguläre Modell nannte Renault leider noch nicht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller