Hyundai Ioniq Modellmix Beliebter Kabelanschluss

Der Hyundai Ioniq überrascht mit hoher Elektro-Nachfrage.



Im Herbst letzten Jahres ging Hyundai mit dem eigens für elektrifizierte Antriebe konstruierten Ioniq an den Start. Und vor allem die Elektroversion entpuppt sich als Überraschungserfolg.

Hyundai Ioniq Modellmix

Laut Hyundai wurden seit dem Start der Baureihe im Oktober (Ioniq Hybrid) bzw. im November 2016 (Ioniq Elektro) über 2.800 Autos bestellt. Davon sind 1.250 Bestellungen auf den voll elektrischen Ioniq entfallen, der mit 23.900 Euro Basispreis deutlich günstigere Hybrid liegt mit 1.550 Bestellungen nur knapp vorne. Die Elektroversion des Hyundai Ioniq kostet mit 33.300 Euro fast 10.000 Euro mehr, hier sind aber aktuell noch 4.000 Elektroauto-Bonus abziehbar.

Hyundai Ioniq Modellmix

Im Sommer diesen Jahres kommt die dritte und vorerst letzte Ioniq-Version hinzu: der Plug-in Hybrid, der eine rein elektrische Reichweite von (genormten) 63 Kilometern schafft, bevor der Benziner zur Hilfe eilt. Er wird sich preislich zwischen dem Vollhybrid und dem elektrischen Ioniq einsortieren.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
#}