Jeep Renegade Dawn of Justice Wonder Woman jagt Schnäppchen

(R)Ausverkauf beim Superhelden-Jeep.



Batman vs. Superman – das Actionspektakel von Zack Snyder als erste Realfilmumsetzung der Geschichte, in der die beiden Superhelden aufeinandertreffen, gilt trotz 851 Millionen US-Dollar Kinokassenumsatz als Flop; vergleichbare Produktionen schaffen locker die Milliarden-Hürde.

Jeep Renegade Dawn of Justice Edition

So kommt es, dass auch Lizenzprodukte nicht automatisch zu Bestsellern mutieren. Vor allem keine hochpreisigen Güter wie ein Auto. Die FCA-Tochter Jeep hatte vom kleinsten Modell in der Palette, dem Renegade die „Dawn of Justice Special Edition“ aufgelegt.

Die muss jetzt von den Händlerhöfen gefegt werden. Wer also trotz dem verbauten Saugbenziner 1.6 E-TorQ mit 81 kW / 110 PS ein bisschen Batmobil-Feeling in der Einfahrt stehen haben möchte, kommt jetzt bitte zum Jeep-Händler. Der bietet den schwarzen Renegade aktuell nämlich zum (R)Ausverkaufspreis von 17.900 Euro an, 3.000 Euro unter den eigentlich geforderten 21.900 Euro.

Jeep Renegade Dawn of Justice Edition

Mathematisch entspricht das einem Rabatt von 13,7 Prozent auf den Listenpreis. Da Jahresendspurt ist, in dessen Rahmen Händler und Hersteller die Neuzulassungsstatistiken aufhübschen, ist vielleicht noch ein Satz Winterräder mit zu verhandeln. Damit man sich zumindest im Autohaus wie ein Superheld fühlen kann.

Wie sich der 1,6 Liter Benziner fährt, konnte ich im Schwestermodell des Jeep Renegade, dem Fiat 500X, erfahren. Den Bericht dazu lest Ihr hier .

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller