Kia Ceed GT-Line 2019 Neue Ausstattungsoption

Auf dem Pariser Salon hat Kia die neue Ausstattungslinie GT-Line für den Ceed gezeigt.

Im Vorfeld des Pariser Salons hatte Kia bereit den neuen ProCeed und den fünftürigen Ceed GT vorgestellt, zu denen es hier einen ausführlichen Bericht und ein Video gibt.

Beide neuen Modelle kommen Anfang 2019 auf den Markt. Dann wird die neue Ausstattungslinie GT-Line nicht nur für den ProCeed, sondern auch für den kompakten Ceed und den Kombi Ceed Sportswagen lieferbar sein. Auf der Messe zeigte Kia erstmals die neue Linie, zeitgleich mit der N Line des Konzernbruders Hyundai i30 .

Wie gewohnt zitiert die GT-Line auch beim Ceed die sportlicheren GT-Modelle. Ein unten abgeflachtes Sportlenkrad, Sitze Bezügen in einer Kombination aus Stoff und Kunstleder sowie ein schwarzer Dachhimmel sorgen für das nötige Ambiente im Innenraum. Gegen Aufpreis wird es auch die Sportsitze des Ceed GT in der GT-Line geben. Rote Kontrastnähte bleiben aber dem 204 PS starken GT vorbehalten. Der kleine, aber feine Unterschied.

Auch außen erkennt man den stärkeren GT an roten Zierelementen an Frontspoiler und Grill, Seitenschwellern sowie am Heck. Der Unterschied beim GT-Line: schwarzer Kunststoff, der den sportlich gestalteten Stoßfängern aber ebenfalls gut zu Gesicht steht. 17 Zoll-Leichtmetallfelgen sind Serie, 18-Zöller wird es optional gegen Aufpreis geben.

Kia Ceed GT Line 2019

Kia Ceed und Ceed Sportswagon (SW) GT-Line werden mit drei Motoren in den Handel kommen. Der 1.0 T-GDI mit 88kW / 120 PS bildet die Basis, darüber rangieren der 1.4 T-GDI mit 103 kW / 140 PS und der 1.6 CRDI-Diesel mit 100 kW / 136 PS. Die beiden letztgenannten gibt es alternativ zum manuellen Getriebe auch mit 7-Gang-Doppelkupplung. Der Kia ProCeed GT-Line wird nur mit den beiden stärkeren Motoren zu haben sein.
Preise für den Ceed GT-Line nennt Kia aktuell noch nicht.

Im Video: Kia Ceed GT und ProCeed GT

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (3), Bernd Conrad (4)