Nio ES6 Teaser Zweites Elektro-SUV

Mitte Dezember 2018 zeigt Nio bereits sein zweites Modell.

Von der Vielzahl der chinesischen Elektroauto-Start-ups werden Byton und Nio die größten Chancen für einen nachhaltigen Markterfolg eingeräumt. Während Byton weiterhin Prototypen zeigt und 2019 mit der Serienproduktion beginnen will, läuft der Nio ES8 bereits vom Band.

Kurz nach dem Marktstart des ES8 zeigt Nio Mitte Dezember mit dem ES6 bereits das zweite Serienmodell. Das erste Teaservideo, aus dem die hier gezeigten Screen Shots stammen, offenbart wenig.

Klar zu erkennen ist aber die Nio-Designsprache, die schon der ES8 zeigt und die Tatsache, dass es sich auch beim neuen Modell um ein SUV handeln wird, das unterhalb des ES8 positioniert wird.

Der Nio ES6 kostet in der jetzt gestarteten Vorverkaufsphase 370.000 RMB, umgerechnet circa 47.350 Euro. Bei Nio setzt man auf den Tausch der Akkupakete. Ein ähnliches Konzept hatte das Projekt Better Place einst verfolgt. Pläne für einen Marktstart von Nio in Europa sind aktuell noch nicht offiziell bekannt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller