Rolls-Royce und Skepta Tanze, Emily!

Musiker Skepta soll jungen Kunden den Phantom schmackhaft machen.

Wie sich doch die Zeiten ändern. Noch in den 1980er Jahren hielt es Rolls-Royce nicht mal für nötig, die Leistung seiner Motoren zu kommunizieren, den Königshäusern und Adligen als Kunden reichte die Angabe einer „völlig ausreichenden“ PS Zahl.

Rolls-Royce Phantom 2018 Marketing-Kooperation mit Rap Musiker Skepta

Heute sind es mehr und mehr Jungunternehmer, Künstler und Finanzjongleure, die sich einen Rolls-Royce leisten können und wollen. Also adaptiert der zu BMW gehörende britische Autobauer seine Kommunikationsstrategie.

Mit dem britischen Musiker Skepta, aktuell einer der großen Stars in der Hip Hop- und Elektroszene und dreifacher Preisträger bei den Brit Awards 2017, wird als Werbefigur eingespannt.

Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös wirkt zwar auf den PR-Fotos, die ihn dabei zeigen sollen, wie er Skepta den neuen Phantom zeigt, noch ein wenig sperrig, aber er wird sich wie die Marke an die neue Zielgruppe gewöhnen. Im Rahmen der PR-Zusammenarbeit hat Joseph Junior Adenuga, so Skeptas bürgerlicher Name, ein Musikstück im Innenraum des Autos aufgenommen, während ihn ein Fahrer durch die Schweiz gefahren haben soll.

Das Ergebnis gibt es natürlich ebenfalls ganz neuzeitlich auf den Social Media – Kanälen von Rolls-Royce zu sehen und zu hören, zum Beispiel im unter der Bildergalerie verlinkten YouTube Video.

Die Beats per Minute? Ausreichend...

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Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller