Der dezent geliftete Skoda Citigo kostet so viel wie das bisherige Modell.
Der der dezent überarbeitete Skoda Citigo bleibt sich auch beim Preis treu. Der kleinste Tscheche, der übrigens zusammen mit den baugleichen Geschwistern VW Up und Seat Mii im slovakischen Bratislava gebaut wird, kostet weiterhin ab 9.770 Euro.
Am Motorenprogramm und den Ausstattungslinien ändert sich nichts. Den Citigo bietet Skoda weiterhin als Einstiegsmodell Active (mit 60 PS ab den genannten 9.770 Euro), Ambition (u.a. mit Radio, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Lederlenkrad, ab 10.560 Euro), Style (ab 12.080 Euro, dann z.B. mit Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und Multifunktionslenkrad) sowie als sportlich auftretenden Monte Carlo (ab 11.580 Euro, u.a. mit schwarzen Zierelementen, Sportfahrwerk und Leichtmetallfelgen) an.
Jede Ausstattungslinie ist mit jeder Motorisierung lieferbar. Wer statt 60 PS lieber 75 aus dem gleichen 1,0 Liter-Saugbenziner haben möchte, muss je nach Modell zwischen 400 und 540 Euro aufzahlen. Eine Start/Stopp-Automatik kostet leider auch in Zukunft 400 Euro Aufpreis, das sollte in die Verhandlungsmasse beim Verkaufsgespräch einfließen.
Den 75 PS – Citigo gibt es ab 11.410 Euro (Active) auch mit automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe. Auch die Erdgasversion mit 68 PS Leistung ist weiterhin im Angebot, sie kostet als Citigo Active ab 12.720 Euro.
Zusätzlich zu den genannten Modellen bietet Skoda aktuell zwei Sondermodelle an: zum einen den Citigo Cool Edition auf Basis des Active, der zusätzlich Klimaanalage und ein Radio mit DAB+ an Bord hat und dabei mit Preisen ab 10.070 Euro nur 300 Euro mehr kostet als die Basis. Zum anderen den Skoda Citigo Fun auf Basis der Ambition-Ausstattung zu Preisen ab 11.760 Euro. Er hat zusätzlich 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, Smartphone-Dockingstation und das Multifunktionslenkrad.