Skoda Kodiaq RS Teaser Na Logo!

UPDATE: Innenraumbilder des neuen Sport-SUV

UPDATE: Jetzt mit Bildern des Innenraums.
Skoda präsentiert auf dem Pariser Autosalon im Oktober, wie hinreichend bekannt ist und auch hier schon berichtet wurde, den Kodiaq RS. Nach den ersten Fotos eines beklebten Autos gibt es jetzt Teaserbilder.

Die zeigen ein neues Logo für Skodas RS-Modelle, das dann wohl künftig auch den Octavia RS zieren wird. Der Buchstabe V im Emblem, der für das englische Wort „Victory“ (Sieg) steht, ist künftig vollständig in rot gehalten. Die roten und grünen Streifen daneben entfallen, was das Logo insgesamt cleaner wirken lässt.

Der 176 kW / 240 PS starke Skoda Kodiaq RS wird vom auch aus dem VW Tiguan bekannten Zweiliter-Bi-Turbodiesel angetrieben und wird wie die anderen Kodiaq-Modelle optional auch als Siebensitzer angeboten. Preise für den Kodiaq RS nennt Skoda noch nicht, auch der genaue Markstart wird wohl erste zur Premiere angekündigt.

Skoda Kodiaq RS Teaser Bilder

Dafür gibt es jetzt erste Bilder aus dem Innenraum. Wie der Octavia RS und die Sportline-Modelle von Kodiaq, Superb und dem kleineren Karoq wird auch der Kodiaq RS Sportsitze mit integrierten Kopfstützen bekommen. Die dürften aber höher ausfallen, um auch den Kopf größerer Fahrer und Beifahrer besserzu stützen. Rote Kontrastnähte im Microfaser-Stoff und Dekore im Carbonlook sorgen für ein sportliches Ambiente.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller