Tokio Motor Show 2019 Neuer Subaru Levorg, Ende für den WRX STI

Subaru zeigt einen neuen Kombi und das Facelift des Impreza.

Subaru stellt auf der Tokio Motor Show Ende Oktober eine Studie vor, die das Design des neuen Levorg vorwegnehmen soll. Zum Nachfolger des Mittelklassekombis, der vor kurzem bei uns den Turbo-Boxer gegen einen Saugmotor eintauschen musste, gibt es im Vorfeld der Messe nur ein Teaserfoto.

Auf dem dunklen Bild ist aber schon auszumachen, dass es sich beim Exponat auf der Messe um eine seriennahe Studie handeln dürfte. Außenspiegel, Heckleuchten und die Kanten im Blechkleid lassen kaum Studien-Bling-Bling erwarten. Bis der neue Levorg auch nach Europa kommt, dürfte es dauern.

Erst zum Jahreswechsel 2019 / 2020 steht der neue Subaru Forester bei den deutschen Händlern. Der neue Outback, der in den USA bereits auf dem Markt ist, dürfte wohl Ende 2020 nach Europa kommen.

Ebenfalls zum Heimspiel auf der Tokio Motor Show zeigt Subaru das Facelift des kompakten Impreza. Zu optischen Änderungen wie neuen Frontscheinwerfern und einem anders gestalteten Stoßfänger kommt beim Fünftürer ein überarbeitetes Fahrwerk. Das kamerabasierte Eyesight-System wird in allen Varianten Standard. Wie der vom Impreza abgeleitete XV wird auch der Impreza mittelfristig des e-Boxer Hybridantrieb erhalten, der den ausgelaufenen 2.0i-Boxermotor mit 156 PS ersetzt.

Tokio Motor Show 2019 Subaur WRX STI Levorg

Der Subaru WRX STI EJ20 Final Edition läutet auf dem japanischen Markt das Ende des Sportlers ein. Ende März läuft die Produktion des Modells aus. Außerhalb Japans wird es den WRX STI mit einem anderen Motor weiterhin geben. Bei uns werden aktuell Restbestände verkauft, der Import des WRX STI nach Europa endete bereits im Jahr 2018.

Im Video: Der aktuelle Subaru Levorg 2.0i

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller