Vorstellung Ferrari GTC4 Lusso T Bitte einsteigen!

Ferrari bringt ein Einstiegsmodell des GTC4 Lusso mit V8.

Wer im Familien-Ferrari seine Liebsten durch die Pekinger Innenstadt staut oder streng radarüberwacht durch Dubai chauffiert, der bekommt nun eine neue Motoralternative unter die Haube des GTC4 Lusso geschraubt.

Ferrari GTC4 Lusso T

Dann reicht nämlich oft ein – Achtung, Unwort! – Basismodell. Das heißt bei Ferrari GTC4 Lusso T. Also ein Buchstabe mehr als im bekannten Modell (Vorstellung des GTC4 Lusso hier). Dafür wird sonst reduziert. Die Zahl der Zylinder beispielsweise von 12 auf acht. Der 3,9 Liter V8-Turbo ist gut für 610 PS. Der V12 stemmt 690 Pferdchen auf die Kurbelwelle.

Der größte Unterschied zwischen den Modellen: Der V8 treibt nur die Hinterräder an, während der V12 stets mit Allradantrieb vorfährt. Es könnte also durchaus sein, dass der kleine Viersitzer gar mehr Spaß macht als der schwerere V12. Zum Preis des neuen Einstiegsmodells hat Ferrari noch keine Angaben gemacht.

Ferrari GTC4 Lusso T

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller