Hyundai Kona Iron Man Edition SUV im Superhelden-Kostüm

Hyundai bringt 2019 in den USA den Kona als Iron Man Special Edition.

Marvel setzt 2019 die „Iron Man“ – Filmreihe mit einem vierten Teil fort. Teil des bei modernen Filmproduktionen unumgänglichen Product Placement wird der Hyundai Kona sein. Hyundai möchte damit ein jüngeres Publikum erreichen. Auf der Messe San Diego Comic-Con 2018 hat Hyundai jetzt den Kona Iron Man Edition vorgestellt.

Hyundai Kona Iron Man Edition

Im ersten Quartal 2019 soll der spezielle Kona auf Kundenbestellung gebaut und – wohl vorerst nur in den USA – ausgeliefert werden. Beim Design hat man sich vom Anzug des Superhelden inspirieren lassen, das SUV kommt in grauer Lackierung mit roten Kontrasten am Dach, Front, Heck, den Spiegeln und Seitenschwellern. Außerdem wurde die LED-Signatur des Tagfahrlichts geändert, die jetzt den leuchtenden Augen des Iron Man – Anzugs ähneln soll. Seine Maske findet sich auf den Nabenkappen der 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Iron Man – Schriftzug auf den C-Säulen und am Heck.

Auf den Fondtüren prangt der Schriftzug von Stark Industries, der Filmfirma des bislang von Robert Downey Jr. Verkörperten Hauptcharakters. Die Unterschrift seiner Rolle Tony Stark druckt Hyundai auf das Armaturenbrett. Auch der Wählhebel des Automatikgetriebes und die Sitzbezüge haben ein spezielles Design, zudem wurde die Anzeige des Head-up Displays neu programmiert.

Hyundai Kona Iron Man Edition

Der Hyundai Kona Iron Man Edition dürfte nicht das einzige Filmmobil der Koreaner bleiben. Im aktuellen Marvel-Film „Ant-Man and The Wasp“ tritt ein Hyundai Veloster auf. Bei ausreichender Nachfrage dürfte auch der als entsprechendes Sondermodell in den USA auf den Markt kommen.

Hier geht es zum AUTONOTIZEN-Alltagstest des Hyundai Kona.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller