Der Isuzu D-Max bekommt ein Facelift mit optischen und technischen Änderungen.
Isuzu, die auf Nutzfahrzeuge und Pick-ups spezialisierte japanische Marke, hat den D-Max für das Modelljahr 2025 überarbeitet. Das Facelift bringt optische und technische Neuerungen.
Neue Optik, neue Features
Die Front zeigt nicht nur einen neuen Stoßfänger mit geändertem Kühlergrill, sondern in Form der Motorhaube auch frisches Blech Auch die Bi-LED-Scheinwerfer (in den höheren Ausstattungslinien) sind neu. Hinten zeigt der Pick-up neugestaltete Rückleuchten, einen geänderten Stoßfänger und eine überarbeitete Heckklappe für den Zugang zur Ladefläche. Drei neue Farben kommen ins Programm.
Das Cockpit der Ausstattungslinien LSE und V-Cross bringt künftig digitale Instrumente mit. Das neue Infotainmentsystem, abhängig vom Modell mit acht oder neun Zoll Bildschirm-Diagonale, hat Drehregler für eine vereinfachte Bedienung. Smartphone-Inhalte via Apple CarPlay und Android Auto lassen sich auch ohne Kabelverbindung anzeigen. Zusätzlich kommen mit dem Facelift neue Materialien und Bezüge ins Auto.
Seine Offrorad-Kompetenz will der Isuzu D-Max mit dem neuen „Rough Terrain Mode“ unterstreichen. Dieser Fahrmodus soll die Traktion im Gelände durch eine präzise Brems- und Motorsteuerung verbessern. Wir freuen uns auf einen ersten Test.
Die Fahrassistenz wurde mit einer neuen Stereo-Kamera sowie einem aktiven Spurhalteassistenten (mit Lenkeingriff) und Spurverlassenswarnung aktualisiert. Außerdem gibt es einen Geschwindigkeitsassistenten, der den aktuellen Zulassungsvorschriften folgt. Neu ist auch eine Vorrichtung zur Installation eines Systems, das den Fahrzeugstart erst nach einem Alkoholtest erlaubt.
Am Motor ändert sich nichts. Unter der Haube des Isuzu D-Max arbeitet ein 1,9 Liter großer Vierzylinder-Diesel mit 120 kW / 163 PS. Der in Thailand gebaute Pick-up wird in einer Vielzahl von Varianten angeboten. Allradantrieb ist immer serienmäßig, die Anhängelast beträgt üppige 3,5 Tonnen. Im neuen Modelljahr starten die Preise bei 44.490 Euro.
Fazit
Der Pick-up Isuzu D-Max bekommt zum Facelift nicht nur optische Änderungen. Neben einer erweiterten Fahrassistenz dürfte vor allem der neue Fahrmodus für den Geländeeinsatz bei vielen Kunden auf großes Interesse stoßen.
Im Video: Isuzu D-Max V-Cross (Vor-Facelift)