Jeep Grand Commander Leak Platz für sieben Kommandanten

Erste Bilder des neuen China-Flaggschiffs von Jeep sind aufgetaucht.



Im April wird Jeep auf der Automesse in Peking den siebensitzigen Grand Commander vorstellen. Das berichtet die Website carnewschina, die auch Patentzeichnungen des Designs veröffentlicht hat.

Jeep Grand Commander 2018 erste Bilder Leak

Solche Leaks sind in China nicht ungewöhnlich, es gibt wohl eine oder mehrere undichte Stellen bei den Patentbehörden. Autodesign wird dort (wie auch in Europe und den USA) vor der Premiere eines neues Modells hinterlegt.

Schon früher gab es einen großen Jeep über dem Grand Cherokee, das auch bei uns angebotene Modell hieß zuletzt Commander. Der siebensitzige Grand Commander dürfte also vielleicht auch eine fünfsitzige Variante ohne das Wort „Grand“ im Namen erhalten.

Der neue Jeep Grand Commander wird in China für den dortigen Markt gebaut, im Frühjahr 2017 gab es als Vorboten bereits die Studie Jeep Yuntu Concept. Ob und wann ein größeres Jeep Flaggschiff auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

2018 kommen der komplett neu entwickelte Jeep Wrangler und die Facelift-Version des kompakteren Cherokee zu uns.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: carnewschina.com