Jeep Wrangler 2018 Motoren Nur als Vierzylinder

Im September kommt der neue Jeep Wrangler nur als Vierzylinder auf den Markt.



Wenn im September 2018 der neue Jeep Wrangler bei uns auf den Markt kommt, entfällt die zuletzt zumindest noch für den viertürigen Wrangler Unlimited angebotene V6-Motorisierung. In Westeuropa wird es den neuen Geländegänger mit zwei Vierzylindermotoren geben.

Jeep Wrangler 2018 Motoren Marktstart Leistung

Der 2,2 Liter große Diesel leistet, wie der abgelöste 2,8 CRD, 200 PS. Das maximale Drehmoment von 450 Nm wird bei 2.000 Umdrehungen pro Minute ablösen. Der Zweiliter-Benziner wird 272 PS leisten, sein maximales Drehmoment beträgt 400 Nm (bei 3.000 U/min). Der Benziner kommt mit leichter zeitlicher Verzögerung kurz nach dem Diesel auf den Markt.

In Russland und dem mittleren Osten wird es auch die neue Wrangler-Generation mit dem 3,6 Liter großen V6-Benziner geben. Der 284 PS starke Antrieb wird aus dem Vorgänger übernommen. Preise nennt Jeep für den deutschen Markt noch nicht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller