Lexus IS 2021 Teaser Neuer Mittelklasse-Hybrid

Ein erster Ausblick auf die neue Generation der Mittelklasselimousine Lexus IS.



Seit 1999 wird die Mittelklassebaureihe Lexus IS auch bei uns angeboten, mehr als die Rolle des Mauerblümchens blieb dem Premium-Japaner im Kampf um die (Leasing-)Kunden von BMW 3er und Co. bislang jedoch verwehrt. Im Jahr 20219 wurden 228 Lexus IS erstmals in Deutschland zugelassen.

Die bunte Geschichte des Lexus IS

Aktuell ist der Viertürer nur noch als IS300h mit Hybridantrieb und 164 kW / 223 PS Systemleistung lieferbar. Außerdem stellt die IS-Baureihe die technische Basis für das Coupé RC, dessen Topmodell sogar einen 477 PS starken V8-Benziner unter der Motorhaube hat. Die IS-Baureihe galt für Lexus, auch in Europa, oft als Experimentierfeld. Es entstanden bemerkenswerte Zeitgenossen wie der SportCross, ein Kombi der ersten Modellgeneration, und ein Cabrio mit Klappdach. Auch als Diesel wurde der Lexus IS zeitweise angeboten.

In den USA ist das Modell weitaus erfolgreicher. Dort wurde jetzt mit einem ersten Teaserfoto, das ein Heck mit LED-Lichtband zeigt, die Weltpremiere des Nachfolgers angekündigt. Wie so vieles dieser Tage wird die Enthüllung virtuell stattfinden.

Auch die Uhrzeit berücksichtigt die Wünsche des Kernmarktes. Am 9. Juni um 19:00 Uhr Ostküsten-Zeit zieht Lexus das Tuch vom IS. Wer das live sehen will, muss bei uns lange aufbleiben – bei uns ist dann 10. Juni 1:00 Uhr morgens. Informationen und Fakten zum Nachlesen im Wachzustand wird es aber hier bei AUTONOTIZEN auch danach geben.

Der größere Bruder im Video: Lexus IS 300h

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller